Christoph_Hoyer_ApoMed.at

Ich, Mag. Christoph Hoyer, absolvierte mein Pharmaziestudium an der Universität Wien. Ich wurde wortwörtlich in einen richtigen „Apothekerclan“ hineingeboren und schon als Kind drehte sich bei mir alles um die Pharmazie. Vom Urgroßvater bis hin zu meinen Eltern, Tanten, meinem Bruder, meiner Schwägerin, meiner Cousine – alle studierten Pharmazie und auch ich konnte mir dadurch keinen anderen Beruf vorstellen.

Bevor ich mich 1998 in Schwertberg selbstständig machte, arbeitete ich in weit mehr als 10 verschiedenen Apotheken quer durch Österreich und konnte dadurch unzählige Erfahrungen über diverse Behandlungsmöglichkeiten sammeln.

Das Anwenden von verschiedenen Methoden, um Beschwerden richtig zu behandeln bzw. eine Therapie richtig umzusetzen, und dies den Kunden in einfacher Sprache mitzuteilen, macht mir besonders viel Spaß. Zahlreiche Ausbildungen und Spezialisierungen in Asthmamanagement oder Medikationsanalysen bereicherten bis jetzt meine pharmazeutische Laufbahn. Es ist für mich ein Bedürfnis mit Menschen zu reden, zu diskutieren und vor allem zu lachen und ich sehe es als meine Aufgabe an, immer eine Ansprechperson in pharmazeutischen Fragen zu sein und diese ehrlich und einfach zu beantworten.

Nehmen Sie mich beim Wort und kontaktieren Sie mich – Ich freue mich auf Sie!