Dr. Böhm Vitamin D 1600 I.E. Kapseln 60 Stück

SKU
SKU0001404

Vitamin D für starke Knochen und ein starkes Immunsystem.

 

 

Artikel kann NICHT nach Deutschland versendet werden!

Sonderpreis 16,41 € Regulärer Preis 19,30 €

Wichtig in der lichtarmen Jahreszeit!

Hoch dosiertes Vitamin D. Plus Omega-9-reiches Olivenöl zur besseren Aufnahme. Mit natürlichem Vitamin E.

Vitamin D spielt eine große Rolle für unsere Gesundheit. Zugleich nimmt es unter den Vitaminen eine Sonderstellung ein. Denn der Körper kann es – im Gegensatz zu „normalen“ Vitaminen – mit Hilfe von Sonnenlicht in der Haut selbst bilden. Allerdings muss Folgendes beachtet werden: In Mitteleuropa ist die Sonneneinstrahlung während der Wintermonate oft zu schwach, um eine ausreichende Produktion von Vitamin D zu ermöglichen. Daher sollte zusätzliches Vitamin D von außen zugeführt werden.

Eine hoch dosierte Vitamin D-Zufuhr ist aber nicht nur in der lichtarmen Jahreszeit zu empfehlen. Besonders Personen, die kaum in die Sonne gehen und ältere Menschen, deren Haut viel weniger Vitamin D bildet, können als Zusatz zu einer gesunden Ernährung von Vitamin D 1000 I.E. Kapseln profitieren.

Hoch dosiertes Vitamin D zur Ergänzung während der sonnenarmen Monate!

Die neuen Empfehlungen der österreichischen, deutschen und schweizerischen Ernährungsgesellschaften (D-A-CH) liegen bei 800 I.E. (I.E.=Internationale Einheiten) täglich. Diese Menge wird bereits mit einer Kapsel von Vitamin D 1000 I.E. Kapseln erreicht.

Die Innovation der Kapseln: Durch das beigesetzte, native Olivenöl wird das fettlösliche Vitamin D noch besser aufgenommen. Zusätzlich ist natives Olivenöl reich an wertvollen Omega-9-Fettsäuren.

Welche Vitamin D-Wirkungen sind wissenschaftlich erwiesen?

Die Rolle von Vitamin D wurde früher vor allem in seinem positiven Einfluss auf die Knochensubstanz gesehen, da es die normale Aufnahme und Verwertung von Calcium und Phosphor fördert. Neuere Forschungsergebnisse haben jetzt deutlich bestätigt, dass Vitamin D auch zu einem gesunden Immunsystem beiträgt.

Doch im Grunde ist Vitamin D ein Multitalent, das noch mehr kann: So trägt es zur Erhaltung gesunder Zähne und einer normalen Zellteilung bei. Auch liefert es einen Beitrag zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion.

 

Weitere Informationen
SKU SKU0001404
PZN 4902001
Marken Dr. Böhm
Is on Sale Nein
Beipackzettel herunterladen