Sonnentor Tee Hagebutten bio 100g

SKU
SKU0002547

Bio-Hagebutten. Die prächtig-kräftige Heckenrose.

3,60 €

Die vielseitige Hagebutte zählt zu den Rosengewächsen. Hagebutten-Tee bezaubert durch eine zarte, süß-saure Note und rosa Tassenfarbe. Er ist besonders bekömmlich in Übergangszeiten, im Frühjahr und Herbst. Um intensiven, fruchtig-aromatischen Geschmack auch in die Teetasse zu bringen, die Früchte in kaltem Wasser ansetzen. Nur so öffnen sie sich und geben ihre köstlichen Geschmacksstoffe ab.

Der milde Geschmack des Hagebuttentees ist uns meist aus der Kindheit wohl bekannt. Durch seine milde, aber aromatische, Fruchtnote mundet er besonders gut zu feinen frühlingshaften Salaten, Frischkäse und feinen Topfendesserts. Auch zur leckeren Kinderjause ist er sehr beliebt.

Ziehzeit in Minuten: 10 / Wassertemperatur in °C: 100

Zutaten: Hagebutten bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002547
PZN 3388022
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein