Sonnentor Tee Kutz Kutz bio Kräutertee 50g

SKU
SKU0002602

Eine der beliebtesten Bio- Kräuterteemischungen.

4,80 €

Wer die Bedeutung von „Kutz-Kutz“ nicht entschlüsseln kann: „kutzen“ heißt „husten“ auf österreichisch. Die Kutz-Kutz-Mischung ist der optimale Kräutertee in der kalt-feuchten Winterzeit. Im Kutz-Kutz-Tee sind die beliebtesten Kräuter wie Salbei, Lindenblüten, Kamille und Holunderblüten vereint. Die Mischung ist aromatisch und schmeckt würzig, besonders gut auch mit etwas Honig gesüßt.

Schon allein der Duft des Kutz-Kutz Tees erinnert an eine würzige Bergkräuterwiese. Darum empfiehlt er sich als Frühstückstee für einen guten Start in den Tag. So nuancenreich sein Geschmack, so vielseitig ist auch seine Verwendung, dessen Würze besonders gut zu pikanten Gerichten mit Chili, scharfen Paprika oder frischen Pfeffer passt. Durch seine würzige Minznote eignet er sich auch besonders gut als Digestiv und schließt den Magen mit einer angenehm dezenten Süße.

Ziehzeit in Minuten: max. 10 / Wassertemperatur in °C: 100

Zutaten: Pfefferminze bio, Salbei bio, Spitzwegerich bio, Kamille bio, Thymian bio, Holunderblüten bio, Lindenblüten bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002602
PZN 3573877
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein