Sonnentor Muskat gemahlen bio 30g

SKU
SKU0002421

Bio- Muskatnuss. Ein starkes Gewürz.

4,10 €

Muskat ist botanisch betrachtet keine Nuss, sondern der Kern pfirsichartiger Früchte. Muskat hat einen aromatisch-feinen Geruch und einen etwas brennenden, kräftig-würzigen, warmen Geschmack. Das kraftvolle Gewürz ist ideal für Suppen, Saucen, Gemüse und Käsefondue und ist besonders geeignet für Kartoffelgerichte wie z.B. Kartoffelpüree, Kartoffelsuppe, Kroketten, etc..

Muskat ist ein sehr vielfältiges Gewürz. Neben dem traditionellen Einsatz in der orientalischen Küche, ist Muskat auch in der europäischen Küche unverzichtbar geworden.  Es würzt auch Hackfleisch, Kalbs- und Geflügelragout, Lammkottlets und noch vieles mehr. Doch nicht nur in pikanten Speisen, sondern auch in süßen Gerichten darf er oft nicht fehlen wie in Kuchen, Kekse, Kompotte oder Punsch und Liköre.

Tipp: Bereits kleine Mengen sind zum Würzen und Verfeinern ausreichend.

Zutaten: Muskat bio, gemahlen

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002421
PZN 3740298
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein