Schüssler Salze

Schüssler Salze
pro Seite
pro Seite

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler war ein homöopathischer Arzt und der Begründer der „Biochemischen Heilweise“, der Therapie mit den sogenannten Schüßler-Salzen. Nachdem er zunächst 15 Jahre lang als homöopathischer Arzt praktiziert hatte, entwickelte er eine Therapie, bei der Krankheiten mit verschiedenen „potenzierten“, also homöopathisch zubereiteten, Salzen behandelt werden, deren Mangel nach Schüßler die entsprechende Krankheit verursachen sollten. Seit Jahren ist diese natürliche Heilweise in den Hausapotheken nicht mehr wegzudenken.

Diese Therapien können in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden, und finden auch in der Kinderheilkunde berechtigter Weise ihren Platz. Durch die Einfachheit der Einnahme lassen sich Bachblüten und Schüßler Salze gut in den Alltag integrieren und lindern auf sanfte Weise die Beschwerden des Alltags.