Sonnentor Tee Kutz Kutz bio Kräutertee Beutel 18 Stk.

SKU
SKU0002364

Bio- Kräuterteemischung. Der Kutz-Kutz Tee schimmert in einem satten Gelb, sein Aroma ist gehaltvoll würzig, man fühlt sich auf eine Bergkräuterwiese versetzt.

4,80 €

Wer die Bedeutung von „Kutz-Kutz“ nicht entschlüsseln kann: „kutzen“ heißt „husten“ auf österreichisch. Der Name kommt nicht von ungefähr, denn die Kutz-Kutz-Mischung ist der optimale Kräutertee in der kalt-feuchten Winterzeit. Im Kutz-Kutz-Tee sind die beliebtesten Kräuter wie Salbei, Lindenblüten, Kamille und Holunderblüten vereint. Die Mischung ist aromatisch und schmeckt würzig, besonders gut auch mit etwas Honig gesüßt.

Schon allein der Duft des Kutz-Kutz Tees erinnert an eine würzige Bergkräuterwiese an einem sonnigen Morgen. Darum empfiehlt er sich als Frühstückstee für einen guten Start in den Tag. Doch so vielseitig sein Geschmack, so vielseitig ist auch die Verwendung des Tees, dessen Würze besonders zur modernen gesunden Küche passt. Durch seine würzige Minznote eignet er sich auch besonders gut als Digestiv und schließt den Magen mit einer angenehm dezenten Süße.

Ziehzeit in Minuten: 5-10 / Wassertemperatur in °C: 100

Zutaten: Pfefferminze bio, Kamille bio, Salbei bio, Holunderblüten bio, Lindenblüten bio, Thymian bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

18 Aufgussbeutel à 1,5 g

Weitere Informationen
SKU SKU0002364
PZN 4042403
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein