Sonnentor Tee Grüntee Jasmin bio Beutel 18 Stk.

Sonnentor Tee Grüntee Jasmin bio Beutel 18 Stk.

SKU
SKU0002545

Bio-Grüntee blumig, lieblich, zart-herb.

3,80 €

Um den beliebtesten chinesischen Blumentee zu erhalten, muss der Grüntee mit Jasminblüten gedämpft werden, dadurch geben die Blüten deren Duft und Aroma an den Grüntee ab, danach werden die Blüten wieder entfernt. Oft liegen die Jasminblütenfarmen direkt neben den Teefarmen, damit die Blüten so frisch wie möglich zum Grüntee gelangen. Die Jasminblüten werden zur Mittagszeit gepflückt, am gleichen Tag mit dem Grüntee zusammengeführt und über Nacht passiert die Dämpfung. Zwischen den wiederholten Dämpfungen muss einige Tage gewartet werden.

Der feine Grüntee Jasmin ist durch seine blumige Parfumnote ein besonders beliebter Essensbegleiter. Durch seinen blumig-milden Geschmack und seinem fein-herben Abgang passt er gut in die moderne, leichte Küche. Es versteht sich beinahe von selbst, dass er sich gut mit asiatischen Gerichten, wie Maki oder Sushi, kombinieren lässt.

Zutaten: Grüntee Jasmin bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

18 Aufgussbeutel à 1,5 g

Weitere Informationen
SKU SKU0002545
PZN 3483625
Marken Sonnentor