Sonnentor Lorbeerblätter bio 10g

SKU
SKU0002385

Bio- Lorbeerblätter.

2,60 €

Während Lorbeer bei den Römern und Griechen ein Symbol der Weisheit war, hat er es im Laufe der Jahrhunderte geschafft, sich als Gewürz durchzusetzen. Es wäre auch äußerst schade, wenn er nicht in unsere Teller gelangt wäre.

Mittlerweile ist er regelmäßig in Form von Suppen und Ragouts dort zu finden. Das süße, muskatartige Balsamaroma der Blätter macht sich außerdem sehr gut auf Lamm-, Rind-, und Wildbraten und in marokkanischen Tajines. Wer Fisch zubereitet, füllt dessen Bauch am besten mit Zitrone, Fenchel und Lorbeer und kommt so zu einem besonders köstlichen Gericht. Auch harmoniert es hervorragend mit Bohnen, Linsen und Tomaten. Doch das Blatt verfeinert auch raffiniert Reispudding und Früchtekompotts.

TIPP: Die Blätter können gehackt oder im Ganzen lange mit den Speisen mitgekocht werden. Ganze Lorbeerblätter werden am besten vor dem Servieren entfernt.

Zutaten: Lorbeerblätter bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002385
PZN 3740252
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein