Bachblüten

Bachblüten
Seite
pro Seite
Seite
pro Seite

In den 1930er Jahren definierte der Engländer Edward Bach 38 grundlegende Gefühlszustände, die er in sieben verschiedene Gruppen einteilte und entwickelte damit korresondierende Blütenessenzen. Diese sind als die Original Bach®-Blüten bekannt.

Zur Herstellung verwendete er die Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume sowie ein Felswasser. Bach®-Blüten können uns dabei unterstützen, den emotionalen Herausforderungen des täglichen Lebens zu begegnen. Die Beliebtheit ist seit den 1930er Jahren kontinuierlich gewachsen. Heute vertrauen Millionen von Menschen in vielen Ländern auf die Essenzen.

Diese Therapien können in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden, und finden auch in der Kinderheilkunde berechtigter Weise ihren Platz. Durch die Einfachheit der Einnahme lassen sich Bachblüten und Schüßler Salze gut in den Alltag integrieren und lindern auf sanfte Weise die Beschwerden des Alltags.