Dr. Kottas WORLDWIDE Weißer Tee BIO 20 Filterbeutel

SKU
SKU0001750

Dr. Kottas Weißer Tee BIO ist eine Teespezialität aus China. Er gilt als die wohl eldelste Teesorte der Welt und wurde am Hofe der Sung-Dynastie als Lebens-Elixier getrunken. Besonders mildes und zartes Aroma zeichnet diesen Tee aus.

Inhaltsstoffe: 100% weiße Teeblätter BIO

20 Filterbeutel. Teedrogen in Arzneibuchqualität.

5,85 €

DR. KOTTAS Weißer Tee ist eine chinesische Bio-Teespezialität.

Weißer Tee, die wahrscheinlich edelste Teesorte der Welt, wurde, wie überliefert, am Hofe der Sung-Dynastie als Lebens-Elixier getrunken. Seinen Namen verdankt der Weiße Tee den weißen, seidenartigen Flaum, der die jungen Teeknospen umschließt. KOTTAS Weißer Tee zeichnet sich durch sein mildes und zartes Aroma aus.

INHALTSSTOFFE
Weiße Teeblätter* =weißer, luftgetrockneter und nicht fermentierter Grüntee.
*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

ZUBEREITUNG
Wasser aufkochen und ca. 3-5 Minuten auf ca. 80 °C abkühlen lassen, den Tee aufgießen und 2-3 Minuten ziehen lassen.

TIPP: Der Filterbeutel kann für einen zweiten Aufguss nochmals verwendet werden (Ziehzeit: 30 Sekunden). Erster Aufguss: gehaltvoll und intensiv im Geschmack. Zweiter Aufguss: gerbstoff- und coffeinarm, mild.

Weitere Informationen
SKU SKU0001750
PZN 3886553
Marken Dr. Kottas
Is on Sale Nein

Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!