Sonnentor Tee Apfelminze bio 50g

SKU
SKU0002517

Bio-Apfelminze. Die milde Minze.

4,10 €

Wer den Sommer herbeisehnt, braucht Minze. Apfelminze ist wesentlich milder als Pfefferminze, aber ihr zartes, fruchtiges Aroma ist Sommer pur. Um sich einen leichten, sommerlichen Tee zuzubereiten, werden die Blätter der Apfelminze mit kochendem Wasser übergossen. Nach 5 bis 10 Minuten ist der grünlich-gelbe Tee trinkfertig. Zum zart-minzigen, leicht fruchtigen Geschmack des Tees passt auch eine leichte Süße, er schmeckt warm oder kalt getrunken.

Durch seinen ausgewogenen Geschmack ist die Apfelminze sehr vielseitig einsetzbar. Vergleichbar mit einem jungen fruchtigen Weißwein passt er zu feinem Fisch, Käse und Nudelgerichten. Durch sein frisches Aroma harmoniert er auch mit Bärlauch und Spinat. Genießen Sie den Tee zu luftig leichten Desserts wie ein sommerliches Joghurtparfait oder pur nach dem Essen.

Ziehzeit in Minuten: max. 10 / Wassertemperatur in °C: 100

Zutaten: Apfelminze bio 

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002517
PZN 3573736
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein