Sonnentor Tee Griechischer Bergtee bio 40g

SKU
SKU0002546

Bio-Griechischer Bergtee. Milder Mittelmeergeschmack!

4,80 €

Manche Dinge sind nicht so einfach, wie sie scheinen. Dazu gehört der griechischer Bergtee. Wer nämlich glaubt, diesen würde es nur in Griechenland geben, der irrt. Denn die in ihrem Aussehen dem Salbei ähnelnde Pflanze wird hauptsächlich im Mittelmeerraum angebaut. Griechischer Bergtee, Gattung Sideritis scardica, ist keine Kräutermischung, wie manche meinen, sondern eine Salbeiart, die zur Familie der Lippenblütler gehört.

Trotz dieser Verwandtschaft, unterscheiden sie sich im Geschmack wesentlich voneinander. Um sich einen feinen Bergtee zuzubereiten, zerbricht man die Blätter und Blüten tragenden ganzen Stängel und übergießt sie mit heißem Wasser. Dem süßen Duft des gelben, mild-würzigen, leicht zitronigen Tees, der einem sofort entgegenströmt, kann man nicht lange widerstehen. Griechischer Bergtee schmeckt auch im Sommer, kalt getrunken und mit Fruchtsaft vermischt, köstlich.

Durch sein würziges Aroma passt er hervorragend zu Sommersalaten und durch seine mediterrane Brise darf er bei Meeresfrüchten nicht fehlen.

Ziehzeit in Minuten: 10 / Wassertemperatur in °C: 100

Zutaten: Griechischer Bergtee bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002546
PZN 3388341
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein