Sonnentor Ingwer bio gemahlen 30g

SKU
SKU0002305

Bio- Ingwer. Mild scharf mit einem intensiven Fruchtaroma nach Limone und Zitrone - so macht der Ingwer auf sich aufmerksam. Im Geschmack entwickelt er eine intensive Schärfe und erfrischt durch eine fruchtig-zitronige Note.

2,30 €

"Gewürz für Asienfans und Kaltfüßler" Wer den Erdball von seiner Küche aus gerne kulinarisch bereist, kommt schwer ohne Ingwer aus. Sein wärmendes Aroma mit erfrischenden, holzigen Noten und zitronigen Anklängen gehört in unzählige Gerichte der Küchen Asiens, Lateinamerikas, der Karibik und Afrikas.

Seit einigen Jahren ist das weltweit beliebte Gewürz aber auch in Europa in aller Munde. Mit Ingwer können außerdem winterlich-wärmende Tees aufgegossen werden, die mit Honig und ein wenig Zitrone ausgesprochen köstlich sind.

Die beliebte asiatische Wurzel ist aus der modernen Küche nicht mehr weg zu denken. Neben dem klassischen Einsatz in der umfangreichen asiatischen Küche, wird er bei uns auch gerne für Tee, Kuchen und Gebäck verwendet.

Tipp: gegen Ende der Garzeit hinzufügen, da Ingwer sonst an Aroma verliert!

Zutaten: Ingwer bio (gemahlen)

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Artikelnummer: 00331

Weitere Informationen
SKU SKU0002305
PZN 5477095
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein