Sonnentor Kreuzkümmel ganz bio 40g

Sonnentor Kreuzkümmel ganz bio 40g

SKU
SKU0002371

Bio- Kreuzkümmel. Der Duft Indiens.

4,80 €

Kreuzkümmel ist das Charaktergewürz der indischen Küche. Als Bestandteil vieler Gewürzmischungen, die bekannteste darunter wahrscheinlich Garam Masala, würzt er unzählige Speisen des Subkontinents. Für die Zubereitung von Tandoori Gerichten und Hülsenfrüchten ist er ebenso essenziell.

Auch die Küchen Südamerikas, des Nahen Ostens und Nordafrikas integrieren den kräftigen, schweren, würzig-süßen Geschmack des Kreuzkümmels. Wer ihn mag, dem sei das arabische Hummus, ein Mus aus Kichererbsen, Sesampaste, Knoblauch und Kreuzkümmel besonders ans Herz gelegt. Fladenbrot dazu servieren und fertig ist das Glück.

Tipp: Für ein intensives Aroma wird das Gewürz erst knapp vor der Verwendung geröstet und gemörsert.

Zutaten: Mutterkümmel (Kreuzkümmel) bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002371
PZN 3740186
Marken Sonnentor