Sonnentor Kümmel gemahlen bio 60g

SKU
SKU0002374

Bio- Kümmel. Das typische Waldviertler Gewürz schmeckt leicht süßlich, jedoch angenehm würzig und erfrischend.

2,60 €

"Das Braten- und Brotgewürz" Kümmel ist DAS Gewürz des deutschsprachigen Raums. In Österreich, Deutschland und der Schweiz wurde er schon immer vielseitig eingesetzt. Am bekanntesten ist Kümmel als Brotgewürz. Auch Schweinebraten, Kohl und Sauerkraut leben von seinem scharfen, bittersüßen Aroma.

Die braunen Samen verleihen auch vielen nordafrikanischen Gemüsegerichten ihren typischen Geschmack - die marokkanische Kümmelsuppe allerdings ist zweifelsfrei nur etwas für echte Kümmelfans. Eine Prise Kümmel im Salat schmeckt winterlich gut. Kartoffelsuppe und Topfen (Quark) erlangen durch Kümmel einen markanten Geschmack.

Durch den leicht-süßlichen Geschmack lädt er ein, auch einmal mit Süßspeisen zu experimentieren. Kümmel gemahlen ist die ideale Alternative für jene, die nicht die ganzen Früchte in ihren Speisen haben möchten.

Zutaten: Kümmel bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002374
PZN 3740217
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein