Sonnentor Paprika scharf bio 50g Demeter

SKU
SKU0002427

Bio- Paprika scharf.

2,80 €

Der Gedankensprung von Paprika zu Ungarn liegt auf der Hand, hat das Land dem Gewürz doch zu einiger Bekanntheit verholfen. Ungarische Gerichte wie Paprikahuhn und Gulasch leben vom süßlich-rauchigen, zarten und mehr oder weniger scharfen Aroma des tiefroten Pulvers. Paprika erfreut sich aber auch im Rest der Welt an Beliebtheit.

Er ist Bestandteil vieler marokkanischer Gewürzmischungen und wird als solcher gerne marokkanischen Eintöpfen, den Tajines, hinzugefügt. Auch in der spanischen Tortilla ist das rote Pulver ein Muss, wobei dafür meist die etwas schärfere Variante bevorzugt wird. Paprika ist vielseitig, und es gibt fast nichts wozu er nicht passt. Wer ihn mag, dem sei etwas Experimentierfreude empfohlen.

TIPP: Zu hohe Hitze macht den Paprika bitter. Paprika in heißem Öl zu erhitzen, sollte daher besser vermieden werden. Je schärfer die verwendete Sorte ist, desto später sollte sie dem Gericht hinzugefügt werden. Mildere Sorten können früher in den Topf gelangen.

Zutaten: Paprika scharf bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002427
PZN 5228015
Marken Sonnentor
Is on Sale Nein