Sonnentor Salbeiblätter bio 15g

Sonnentor Salbeiblätter bio 15g

SKU
SKU0002465

Bio-Salbeiblätter.

2,30 €

Die Menschen Mitteleuropas schätzen sein herbes, kampferartiges, mildes Aroma und verwenden ihn in fett- und ölhaltigen Speisen. Ente, Gans und Schweinefleisch werden damit verfeinert. Wer ein schnelles Essen braucht, kann Salbei bei kleiner Flamme in Butter braten, bis er knusprig ist: Mit ein wenig Parmesan über Pasta oder Polenta gestreut, ergibt das einen aromatischen Genuss, der seinesgleichen sucht.

Die Südeuropäer sind insgesamt kreativer im Umgang mit den langen, genoppten Blättern. Italienisch zubereitete Leber oder Saltimbocca wären nicht existent ohne Salbei. Auch die Griechen lieben ihn für Fleischragouts, Hühnergerichte oder als Tee.

TIPP: In trockener Form ist sein Aroma stärker, daher kann er gezielter eingesetzt werden.

Zutaten: Salbei bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Weitere Informationen
SKU SKU0002465
PZN 5228067
Marken Sonnentor