Sonnentor Tee Schwarztee Earl Grey bio Beutel 18 Stk.

Sonnentor Tee Schwarztee Earl Grey bio Beutel 18 Stk.

SKU
SKU0002531

Bio-Schwarzteemischung vollmundig, fein-zitronig.

4,00 €

Ein traditionelles Teevernügen: Earl Grey - eine Schwarzteemischung mit edlem Bergamottöl. Traditionell wird zu seiner Herstellung schwarzem Tee das Öl aus der Schale der Bergamotte-Orange zugesetzt, eine Kreuzung aus Limette und Bitterorange.

Benannt wurde der Earl Grey nach Charles Viscount Howick, dem zweiten Earl Grey, der Anfang der 1830er Jahre britischer Premierminister war und 1833 das Handelsmonopol der East India Company aufhob.

Das malzig elegante Getränk ist ein beliebter Klassiker zum Nachmittagskränzchen mit feinen Kuchen und Keksen. Mit Milch und Zucker genossen, wird er auch ein Gedicht zum Frühstück. Schwarztee ist ebenfalls ein ausgezeichneter Begleiter von Getreidegerichten.

Außerdem ist Schwarztee ein sehr guter Digestif und kann mit etwas Milch zum Dessert serviert werden. Zu dunklem Schokoladekuchen oder Nougatdesserts ist er ein unschlagbarer Begleiter.

Zutaten: Schwarztee 96 % bio, äth. Bergamottöl bio, Bergamott-Extrakt bio

Vor Wärme geschützt und trocken lagern. 

18 Aufgussbeutel à 1,5 g

 

Weitere Informationen
SKU SKU0002531
PZN 4307801
Marken Sonnentor