Traganthwurzel – volle Pflanzenkraft in der Allergiesaison

Traganthwurzel – volle Pflanzenkraft in der Allergiesaison 

Der Helfer bei Allergien in der Naturheilkunde! 

Traganthwurzel (Astragalus membranaceus) 

Die Traganthwurzel stammt ursprünglich aus Asien. In der traditionellen chinesischen Medizin wurde diese Pflanze schon sehr lange als stärkendes Mittel in der Allergiesaison verwendet.

Der lateinische Name der Traganthwurzel lautet Astragalus membranaceus. Sie kommt deshalb zum Einsatz, da sie Überreaktionen des Immunsystems gegenüber bestimmten Stoffen wie z.B. Gräser und Pollen unterdrückt. Typische Beschwerden wie Juckreiz, brennende Augen, Schnupfen und Niesen können so reduziert werden.  

Der Extrakt der Traganthwurzel ist z.B. in den Lectranal Produkten enthalten. Es handelt sich hierbei um Nahrungsergänzungsmittel. Die Einnahme von Lectranal soll rechtzeitig, bis zu 2 Wochen vor der Allergiesaison (z.B. des Pollenfluges) begonnen und während der gesamten Beschwerdezeit fortgesetzt werden. Der Saft kann auch bei akutem Pollenflug eingenommen werden und eignet sich ideal für die Langzeitanwendung. Lectranal Kapseln können als Einzelbehandlung aber auch begleitend zu anderen Antiallergika eingenommen werden. 

Wie kann man eine Pollenallergie sonst noch behandeln? 

In unserem letzten Beitrag „Schöner Frühling oder lästige Pollenzeit?“ erfahren Sie mehr zum Thema Pollenallergie und Behandlungsmethoden. In unserem Artikel „Natürliche Hilfe bei Allergien“ gehen wir auf einige Phytopharma Gemmo Mazerate ein, die ideal zur unterstützenden Behandlung von Allergien sind.   

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung! 

 

Unser Experte Christoph Hoyer berät Sie gerne!
Christoph Hoyer

Schreiben Sie uns oder rufen Sie an:  +43726261180